Marienhospital Bottrop informiert
Beratung zum Stillen - ganz individuell und persönlich + Eltern-Café
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2024/05/16/7/13255847_L.jpg?1715858087)
- hochgeladen von Marienhospital Bottrop
Wenn das Stillen bei den jungen Müttern nicht sofort klappt, dann ist Heike Borgs zur Stelle.
Im Marienhospital Bottrop wird sie sich ausschließlich der Betreuung und Beratung stillender Frauen widmen. Sie ist seit 1996 Kinderkrankenschwester - mit 25 Jahren Berufserfahrung als Stillberaterin IBCLC - außerdem ist sie selbst Mutter und hat ihr Kind gestillt.
Frau Borgs ist morgens auf den Stationen unterwegs und für die Mütter dort Ansprechpartnerin für alle Fragen rund ums Thema Stillen.
Sie nimmt sich Zeit für die Beratung, die für Patientinnen im MHB kostenfrei ist.
Schwangere Frauen haben die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld über das Stillen zu Informieren. Dazu bietet das MHB eine Still-Ambulanz an. Frauen die die Klinik bereits verlassen haben, können ebenfalls die Still-Ambulanz besuchen.
Herzlich eingeladen sind Mütter oder Eltern zum neuen Eltern-Café / Stillgruppe - in der Elternschule am Marienhospital. Dort können sich Eltern - in gemütlicher Runde - austauschen und über ihre Erfahrungen sprechen.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung notwendig.
Kontakt bitte über
E-Mail: heikeborgs@freenet.de
oder über die Elternschule am Marienhospital Bottrop
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.