Integrationsratswahl: LINKE mit 17,3 % zweitstärkste Kraft in Bottrop

- Auf Listenplatz 1 der LINKEN in den Integrationsrat gewählt: Ismail Günes
- hochgeladen von Günter Blocks - DIE LINKE
Neben der SPD mit 46,6 Prozent ist DIE LINKE mit 17,3 Prozent (+ 10 %) der Wahlsieger bei der Bottroper Integrationsratswahl: Die SPD erzielte fünf Mandate, DIE LINKE drei.
Verlierer der Wahl ist die Liste „Einheit türkischer Gemeinden“, die von 74,3 auf 17 Prozent abstürzte und ebenfalls auf drei Mandate kommt.
Je ein Mandat entfällt auf die Listen „Bildung und Kulturzentrum Bottrop“ (9,3 %), „Migranten für Migranten“ (6,6 %) und „Defne“ (3,3 %).
Für DIE LINKE in den Integrationsrat gewählt wurden Ismail Günes, Roswitha Busch und Ali Ülbegi.
„Integration bedeutet für DIE LINKE in erster Linie Teilhabe“
LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks erklärte zum Wahlerfolg: „Wir sind überwältigt vom großen Vertrauen der Bottroper Migranten. In unserem Kommunalwahl-Programm haben wir klar gestellt: ‚Integration bedeutet für DIE LINKE in erster Linie Teilhabe. Wir sind nicht für Assimilation, sondern für interkulturellen Austausch, ohne eine Leitkultur als Orientierung.‘ Erstes Ziel unserer Arbeit wird es jetzt sein, die Rechte und die finanziellen Gestaltungsmöglichkeiten des Integrationsrates deutlich zu stärken.“
Zu den Ergebnissen im Einzelnen:
http://www.bottrop.de/wahlen/App/mw2014.html
Autor:Günter Blocks - DIE LINKE aus Bottrop |
2 Kommentare
Und wiedermal ist eine weitere Unwahrheit des Herrn Blocks bewiesen worden.
Wie ein Parteimitglied der Linken in einem Artikel geschrieben hat, stimmt die Aussage plus 10 Prozent und 3 Sitzen nicht. Es ist nur ein Sitz, den die Linken für ihre Liste verbuchen können.
Hier wurden wiedermal falsche Tatsachen mit voller Absicht verbreitet.
Hat das Die Linke in Bottrop nötig?
Wie es nach den Wahlen aussieht, wohl schon.
Was will Die Linke in Bottrop dem Bürger damit sagen?
Wir sind „Ehrlich“ das wohl kaum.
Hier gibt es nur einen Verlierer und der heißt Günter Blocks u. nicht „Einheit türkischer Gemeinden“.
Bottrop, 27.05.2014
An die Öffentlichkeit:
Lieber Bottroper BürgerInnen,
In der Bottroper Presse wurde so in Öffentlichkeit gebracht dass die Liste “Die Linke, International” Vorgänger von ” Internationaler Linke Liste” wäre aber das stimmt nicht. Die liste war auch Unabhängig von der Partei. Damals wurde die Liste von Gökhan Kiziroglu und mir Gegründet.
Man kann sagen ” Unabhängige Liste für den Integrationsrat-Defne” die jetzt mit 1 Sitz in Integrationsrat Vertreten wird, da kann man sagen das der Vorgänger von “Internationale Linke Liste” ist weil der auch mit Großen mitwirkung von Gökhan Kiziroglu und mir Mitbegründet ist.
mit freundlichen Grüßen
Sahin Aydin
27.05.2014