„Wenn´s ums Geld geht …“
Vorsicht geboten.
Normalerweise kommen diese Nachrichten gar nicht in meinem Mailfach an ,
sondern landen direkt im Spam.
Diese Nachricht sieht verdammt echt aus.
Nur man sollte darauf nicht reagieren.
Ab in den Müll und den Absender sperren.
Der Inhalt der Mail :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Konto wurde temporär deaktiviert.
Grund dafür ist die ausstehende Eingabe einer Tan in Ihrem Online-Banking.
Sie wurden bereits mehrfach von uns informiert, dass ab dem 12.12.2019 alle 90 Tage eine TAN-Eingabe für den Zugang zum Online-Banking notwendig ist.
Sie haben die letzte TAN-Eingabe versäumt und somit wurde Ihr Online-Banking deaktiviert.
Bitte führen Sie einen kurzen Abgleich Ihrer personenbezogenen Daten durch um den Zugang wieder freizuschalten.
Ebenso können Sie keine Zahlungen empfangen oder Geld abheben.
Lediglich das Ziehen von Kontoauszügen ist mit einem deaktiviertem Konto möglich.
Durchführen : https://triotheme.com/ka0a9j23824284ujdasd823.php>
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Sparkasse Finanzteam
Da in dem Anschreiben noch nicht mal mein Name erwähnt wird, ist diese Mail nur als Warnung hier im Lokalkompass gelandet.
Ich habe nicht vor diesen Link zu öffnen und alle meine Bankdaten dort einzutragen.
Vorsicht also , lieber Ignorieren und die Mail im Müll schmeißen , den Absender sperren.
Kundenportal der Sparkassen : peter.haug@haug-web.de
Bitte warnt alle Bekannten und Freunde
vor so einer Masche
Autor:Franz Burger aus Bottrop |
14 Kommentare
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