Kulinarisches Highlight in Bottrop
Der 3. Bottroper Wein- und Käsemarkt wird noch größer. Neben diversen Käse- und Weinsorten gibt es diesmal auch etwas für die Jugend.
Mit rund 600 Sitzplätzen wird die Veranstaltung, die die Agentur „Wein on Tour“ und die Gesellschaft für Stadtmarketing (GSB) organisieren, größer als bisher. Neben verschiedenen erlesenen Weinsorten aus dem rheinhessischen Umfeld will diesmal auch Wein aus Österreich für ein Feuerwerk der Geschmäcker bei vielen Weinliebhabern sorgen. Der teils frisch abgefüllte Wein, der durchschnittlich für einen Preis von 2,50 Euro in 100ml Größen ausgeschenkt wird, kann man vor Ort direkt beim Winzer bestellen.
Auch die Jugend soll gelockt werden
Erstmalig werden auch weinhaltige Cocktails gemixed, die für ein gelungenes kulinarisches Wochenende sorgen soll. „Mit diesen Cocktails, die aus Wein, frischen Früchten und anderen Zutaten hergestellt werden, wollen wir der Jugend den Wein näher bringen - nicht den Alkohol“, so Leon Sztabelski, Geschäftsführer der Agentur „Wein on Tour“. Dieses Jahr allerdings können zusätzlich zu den sechs Weinständen auch acht weitere Stände mit französischem Touch besucht werden. An drei Ständen können diverse Käsesorten, an drei weiteren verschiedene Sorten französischer Wurst probiert werden. Zudem gibt es zwei Stände an denen u.a. Honig, Oliven und auch Seife zum Verkauf stehen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die vom 10. bis zum 12. August auf dem Berliner Platz stattfindet, steht jedoch das harmonische Zusammenspiel von französischem Käse und deutschem Wein, das zuletzt in Neuss viel Zustimmung bekommen hat.
Autor:Nolin Wischermann aus Essen-Borbeck |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.