Vom 12. bis zum 23. Oktober im Spielraum
Ferienfreizeit mit Feen und Trollen
![Im Spielraum finden zahlreiche Aktionen statt. Diesmal geht es nicht Hip Hop, sondern um Feen und Trolle. | Foto: Archivfoto: Kappi](https://media04.lokalkompass.de/article/2020/10/06/5/11433375_L.jpg?1601971113)
- Im Spielraum finden zahlreiche Aktionen statt. Diesmal geht es nicht Hip Hop, sondern um Feen und Trolle.
- Foto: Archivfoto: Kappi
- hochgeladen von Bettina Meirose
Der Fachbereich Jugend und Schule bietet in den Herbstferien eine Ferienfreizeit im Spielraum, Prosperstr. 71, an. Das Angebot findet vom 12. bis zum 23. Oktober immer montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr statt. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Unter dem Motto „Feen und Trolle“ warten auf die eilnehmer in Kleingruppen verschiedene Programmpunkte. Dazu zählt das Basteln von Feenkränzen und Traumfängern oder von Trollhäusern und Feenhäusern welche anschließend ausgestellt werden. Darüber hinaus wird es auch weitere Bastel-, Kreativ- und Bewegungsangebote geben. Jeder Teilnehmer erhält täglich ein Mittagessen und am Nachmittag einen kleinen Snack. Als Getränke stehen ausreichend Wasser, Tee und Kakao zur Verfügung.
Eine Teilnahme ist für eine oder zwei Wochen möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Woche. Die Zahl ist auf 20 Teilnehmer pro Woche begrenzt. Bei Bedarf kann die Betreuung auch außerhalb der Kernzeit von 10 bis 16 Uhr erfolgen. Hier ist eine individuelle Absprache erforderlich.
Eine Anmeldung zur Ferienfreizeit ist ausschließlich am folgenden Termin unterTel. 70-36 11 bei Claudia Herget möglich: Donnerstag, 8. Oktober von 14 bis 17 Uhr.
Bei der Vergabe der Plätze werden Kinder, die von ihren Eltern in den Ferien beruflich bedingt nicht betreut werden können und Kinder, deren Eltern coronabedingt keinen Urlaub mehr zur Verfügung haben, bevorzugt behandelt
Autor:Bettina Meirose aus Bottrop |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.