Bottroper FunCity: Mehr Erfolg durch Vernetzung
Gemeinsam wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen und die Wirtschaftsförderung Bottrop das Projekt FunCity auf eine breitere Basis stellen. Gemeinsam informierten sie zwölf Bottroper Unternehmen im alpincenter, wie sie sich am Projekt beteiligen und welchen Nutzen sie daraus ziehen können.
„FunCity Bottrop – Mehr Erfolg durch Storytelling und Vernetzung“ lautete der Titel der Veranstaltung. „Bottrop besitzt eine herausragende Dichte an touristischen Attraktionen und Einrichtungen. Unser Anliegen ist, dass noch mehr Betriebe an diesem vielversprechenden Projekt teilnehmen und davon profitieren“, sagte IHK-Referent Nicolas Hendricks.
Sara Kreipe, Abteilungsleiterin im Amt für Wirtschaftsförderung und Standortmanagement der Stadt Bottrop, und Heiko Gieselmann, Projektleiter „FunCity Bottrop“, skizzierten den Stand des Projektes und motivierten Unternehmer zum Mitmachen an der FunCity. „Je mehr jeder einzelne Betrieb selbst beisteuert, umso größer ist letztlich der Gewinn für Bottrop“, stellte Gieselmann heraus. Oliver Melchert, Geschäftsführer der BTE Tourismus- und Regionalberatung mbH aus Hannover, legte in seinem Vortrag den Fokus auf das Thema Storytelling. Er zeigte auf, wie Unternehmen Geschichten über Menschen für das eigene Marketing nutzen können.
Das Projekt „FunCity Bottrop“ wurde von der Wirtschaftsförderung Bottrop initiiert und startete im August 2017. Derzeit beteiligen sich fünf touristische Projektpartner: Movie Park Germany Bottrop, alpincenter Bottrop, Indoor Skydiving Bottrop GmbH, Freizeitpark Schloss Beck, Grusellabyrinth NRW. Gemeinsam arbeiten sie daran, den Freizeitstandort Bottrop besser zu vermarkten.
Autor:Bettina Meirose aus Bottrop |
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