Strafverfahren eingeleitet
Unfallfahrer zeigt gefälschten Führerschein

Am Mittwoch, 14. April 2021, kam es in Bottrop gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall auf der Essener Straße, unmittelbar vor der Straße Plankenschemm. | Foto: Symbolbild Olaf Hellenkamp
  • Am Mittwoch, 14. April 2021, kam es in Bottrop gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall auf der Essener Straße, unmittelbar vor der Straße Plankenschemm.
  • Foto: Symbolbild Olaf Hellenkamp
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Am Mittwoch, 14. April 2021, kam es gegen 16:30 Uhr in Bottrop zu einem Unfall auf der Essener Straße, unmittelbar vor der Straße Plankenschemm.

Ein 44-jähriger Bottroper fuhr mit seinem Auto auf der Essener Straße und stieß seitlich mit dem Auto eines 56-jährigen Esseners zusammen, der sich auf dem Fahrstreifen neben ihm befand. Der 56-Jährige versuchte den Zusammenstoß noch zu vermeiden, lenkte sein Fahrzeug nach rechts und prallte dabei zusätzlich gegen einen Bordstein.

Beide Autofahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 9.000 Euro.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Bottroper nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der von ihm vorgezeigte Führerschein gefälscht ist.

Ein Strafverfahren wurde entsprechend eingeleitet und der vorgezeigte Führerschein sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen