Germanys next Topmodel Lena Gercke im Schlag-auf-Schlag-Interview

Lena Gehrcke würde mit Marilyn Monroe essen gehen ... | Foto: Siegel
16Bilder
  • Lena Gehrcke würde mit Marilyn Monroe essen gehen ...
  • Foto: Siegel
  • hochgeladen von Knackert Thomas

Sie ist wohl das erfolgreichste „Germanys next Topmodel“ aller Zeiten. Lena Gercke kam gerade erst aus New York, doch von Jetlag keine Spur. Gut gelaunt stellte sich das 24-jährige Model unserem Schlag-auf-Schlag-Interview. Mit ihren Antworten gab Lena Gercke Einblicke in ihr Leben abseits des Laufsteges.

Papst?
„Den habe ich leider noch nie persönlich getroffen.“

Heidi Klum?
„Das ist eine echt starke Frau, die eine beeindruckende Karriere vorweisen kann.“

Schönheits-Operationen?
„Das scheint ein echtes Jahrhundertphänomen zu sein. Damit muss halt jeder so umgehen, wie er es für richtig hält.“

High-Heels?
„Auf Dauer schon unbequem. Es gibt aber auch welche, die die kann man schmerzfrei lange tragen. Ich habe aber immer ein Paar flache Schuhe mit dabei. Die ziehe ich dann an, wenn der offizielle Termin beendet ist.“

Autos?
„Ich habe gar kein eigenes mehr. Das habe ich meiner Schwester geschenkt, weil ich doch meinen Lebensmittelpunkt jetzt in New York habe. Die hat sich jedenfalls riesig gefreut ...“

Journalisten?
Es gibt gute und es gibt böse Journalisten (lacht). Ich gehe mal davon aus, dass Sie es gut mit mir meinen!“

Lieblingsfilm?
„Auf jeden Fall ‚Pretty Woman‘. Das war mein erster so genannter Erwachsenenfilm. Ich weiß gar nicht wie alt ich damals war. Jedenfalls durfte meine Mutter das nicht wissen. Mein Vater hatte es mir erlaubt. Ich konnte die in dem Film dargestellte Prostituierten-Welt als Kind natürlich noch nicht so richtig einsortieren.“

Peinlichstes Erlebnis?
„Oh, das weiß ich noch genau (lacht): Es war meine erste Fashion-Week in Berlin. Ich hatte bei einer Show sehr viel Mode zu präsentieren. Bei einem schnellen Outfit-Wechsel war meine Ankleidehilfe gerade nicht auffindbar. Also habe ich das allein gemacht und mich auf einen Stuhl gesetzt, auf dem Heftzwecken lagen. Die hatte ich auf einmal alle in meinem Po stecken. Ich dachte nur: Komisch, da piekst doch ‚was. Doch das Malheur ging noch weiter. Die Schnürschuhe, die ich tragen sollte, waren nicht richtig gebunden und verhedderten sich während des Gehens immer mehr. Ich konnte nur noch tippeln. Da habe ich die Schuhe vor meinem Auftritt einfach ganz schnell ausgezoggen und bin barfuß auf den Laufsteg gegangen. Mann (lacht), das war mal richtig peinlich.“

Schönstes Erlebnis?
Das war ganz klar im Regenwald von Puerto Rico. Ich hatte nach einem Shooting noch einen Tag frei und wir sind dann dorthin gefahren. Die Natur, die sich uns dort erschloss, war unbeschreiblich schön. An einem traumhaften Wasserfall haben wir anschließend noch gebadet.“

"Mit dem würde ich gerne mal essen gehen..."
„Eigentlich müsste es ‚mit der‘ heißen, denn es ist eine Frau, die aber nicht mehr lebt. Ich würde gerne mit Marilyn Monroe essen gehen. Sie ist immer noch eine echte Ikone. Ich habe ihre Biographie gelesen. Sie war ein ganz anderer Mensch als er in der Öffentlichkeit dargestellt wurde.“

"Wenn ich Zuhause bin ...
„... dann ziehe ich ganz schnell meinen Jogging-Anzug an und pflanze mich einfach auf die Couch.“

Autor:

Knackert Thomas aus Velbert-Langenberg

Webseite von Knackert Thomas
Knackert Thomas auf Facebook
Knackert Thomas auf Instagram
Knackert Thomas auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.