Umweltamt bietet Wanderung "Auf Schleichwegen durch Dortmunds nordöstliche Naturschutzgebiete"

22. Mai 2017
10:15 Uhr
Naturschutzgebiet Buschei, 44319 Dortmund
Rehe im Kurler Busch. | Foto: Frank Heldt
2Bilder
  • Rehe im Kurler Busch.
  • Foto: Frank Heldt
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

"Auf Schleichwegen durch Dortmunds nordöstliche Naturschutzgebiete" ist die rund dreistündige Exkursion überschrieben, die am Montag, 22. Mai, ab 10.15 Uhr vom Umweltamt der Stadt Dortmund angeboten wird. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unbekanntes Dortmund“ führt die 13 Kilometer lange Wanderung auf teilweise „verwunschenen“ Wegen und Pfaden durch die Naturschutzgebiete Buschei, Alte Körne und Kurler Busch im Stadtbezirk Scharnhorst. Dabei werden die Themen Naturschutz, Militär- und Landschaftsgeschichte, ökologischer Umbau des Körne-Systems und naturnahe Waldwirtschaft angesprochen. Das Ganze wird gewürzt durch die eine oder andere Anekdote.

Für die Wanderung sind festes Schuhwerk und etwas Trittsicherheit erforderlich, da der eine oder andere Graben gequert werden muss. Dem Wetter entsprechende Kleidung und die persönliche Rucksack-Verpflegung werden empfohlen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten können sich telefonisch am Umwelttelefon der Stadt unter Tel. 0231/50-25422 oder per E-Mail an umweltamt@dortmund.de anmelden. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 18. Mai, 15 Uhr. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Rehe im Kurler Busch. | Foto: Frank Heldt
Am Rande des Kurler Buschs. | Foto: Michael Sroka
Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.